Animation

3D Animation

Das Intro meines Filmmagazins "Dein Streifen" beginnt mit einem 3D-Kinosaal, gefüllt mit echten Menschen. Diesen Raum habe ich komplett in After Effects konstruiert.
Dein Streifen - Das Filmmagazin / 2011

Stopmotion

Das Musikvideo für Drops von Superdirt² ist ein Stopmotion-Animation. Die Mischung aus handgezeichneten Grafiken und realer fotografierter Person wurde in After Effect montiert.
Superdirt² - Drops / 2014

Montierte Kamerashots

Bei Videoproduktionen sind Bilder gefragt, die das Wesentliche transportieren ohne von der eigentlichen Aussage abzulenken. Diese beiden Montagen sind Beispiele für elegante Übergänge, die den Inhalt schnell und in einem natürlichen Fluss transportieren.
Bewerbungsvideo / 2013

Film

Werbevideos

Im Rahmen der Radiosendung „JKK-Sommerparty“ ist dieses Promovideo entstanden. Und nur wenige Stunden nach dem Dreh während der Sendung war es auch schon online. Auf der Internetseite und dem YouTube-Channel des Jungen Kulturkanals dient es seither für Werbezwecke.
JKK-Sommerparty / 2012

Kulturberichterstattung

Die Berichterstattung über kulturelle Themen liegt mir sehr am Herzen. Sei es wie in diesem Beispiel ein Filmfestival oder auch Theater, Konzerte auf der Straße, auf Festivals oder im Wohnzimmer. Das Ungewöhnliche reizt mich.
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg / 2011

Liveproduktionen

"Split" ist eine Liveproduktion im Rahmen meines Studiums. Unter meiner Leitung hat ein Team von 15 Studenten diese 40-minütige Spielshow Live-On-Tape aufgenommen. Für diese Produktion wurden Videoelemente, Hintersetzer und ein Soundpaket produziert. Dafür entstand sogar ein geeignetes Studio. Planung, Organisation, Schnitt, Regie und die komplette Produktion liefen unter meiner Leitung.
Split - Die Spielshow / 2012

Fotografie

Portraits

Vor meiner Kamera habe ich am liebsten Menschen. Von Portraits, über Fashion bis hin zu Teilakt oder Akt habe ich in über einhundert Fotoshootings Erfahrung und Routine gesammelt und natürlich auch viel Spaß gehabt.

Kultur

Fotografie im Kulturbereich ist besonders spannend. Es geschieht Unerwartetes. Die Jagd nach dem richtigen Moment, einer echten Emotion oder dem Ungewöhnlichen, erzeugt die aufregendsten Bilder. Je näher ich am Geschehen bin desto stärker ist der Ausdruck.

Details

Trotz vieler geplanter Fotoshootings ist es mir wichtig auch im Alltag die Umwelt bewusst wahrzunehmen. Aus einem Detail am Wegesrand wird bei mir schnell ein großes Motiv.

About

Bilder sind meine Leidenschaft: Animation, Film und Fotografie. Bewegt oder nicht: Alles was meine Augen wahrnehmen fasziniert mich.
Individualität - Die besten Lösungen kommen erst, wenn man das Problem genau kennt. Die Zielgruppe und die Kunden bestimmen ein Produkt. Neue Strategien und Konzept sind entscheidend für jede Produktion. Bei der Umsetzung bringe ich individuelle Ideen. Für mich steht dabei stets das Ergebnis und nicht der Aufwand im Vordergrund.
Know-how - Durch mein Studium und mein persönliches Engagement habe ich viele Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der modernen Medienproduktion gesammelt. Ich kann all meine Ideen auf qualitativ höchstem Niveau ohne technische Hürden umsetzen.
Geschwindigkeit - Ein hervorragendes Produkt genügt mir nicht. In der modernen Medienlandschaft steht schnelle Produktion immer mehr im Vordergrund. Und so setze auch ich meine Projekte in einer kurzen Produktionszeit um. Ohne Scheu vor Nachtschichten bringe ich Projekte schnell zum Abschluss.

Kontakt

Daniel Weckert // Kaiserallee 7 // 76133 Karlsruhe
+49 (0) 151 / 51 654 740
Impressum
Daniel Weckert // Kaiserallee 7 // D-76133 Karlsruhe // // Inhaltlich Verantwortlicher: Daniel Weckert